• Köln/Hatten
  • 8. September 2013

spoga+gafa 2013, Halle 3.2, E 028-F029:

ZEBRA setzt auf Leichtigkeit im Architektur-Style, Lounge-Komfort und Farbe

Gartenmöbel-Trends 2014

Der deutsch-schweizerische Komfort-Outdoormöbel-Hersteller ZEBRA zeigt mit vielen Neuigkeiten auf der Spoga 2013 wieder einmal live seine großen Stärken: Stil-Vielfalt in raffinierten Materialkombinationen und charakteristische Premium-Designs aus recyceltem Teak und Edelstahl.

files/press/image/pm_201306_02.jpgMit Rovex, der Innovation der Premium-Linie GREEN LINE, zeigt das ZEBRA-Inhouse-Design-Team, wie man massives Teakholz zum Schweben bringt. Eine markant gekreuzte, optisch leichte Edelstahlrohr-Beinkonstruktion trägt die Platte aus schlichten, breiten Planken. Die Sessel aus Batyline®-Gewebe auf Edelstahlrohrrahmen nehmen das Design durch die Materialwahl, die sanft geneigte Sitzfläche, die gebogenen Rückenlehnen und die Teakholzarmlehnen perfekt auf. Rovex läd mit komfortabler Sitztiefe zum Verweilen ein.

ROVEX Sessel, gebürsteter Edelstahl/Batyline taupe, B 55 x T 64 x H 82, (UVP Euro 329,-), ROVEX Sessel, gebürsteter Edelstahl/Batyline schwarz, Teak-Armlehnen, B 55 x T 64 x H 82, (UVP Euro 299,-), ROVEX Tisch, gebürsteter Edelstahl/recyceltes Teak, B 220 x T 100 x H 75, (UVP Euro 2199,-)

files/press/image/pm_201306_02.jpgEine spannende Erweiterung findet das erfolgreiche Tischmodell Oryx. Die neue Oryx-Kombination mit der pflegeleichten SELA-Platte ‚beton‘ dunkel in Einzelteiloptik sowie Edelstahl-einsatz, die dazu passende Halbrundbank Oryx und der Tajax-Sessel – beide im elegant-grauen Bezug aus robustem Twitchell Leisuretex® - sind der neue “Hingucker“ der ‚GREEN LINE‘-Serie.

TAJAX Sessel, gebürsteter Edelstahl/Aluminium/Leisuretex® platin grey, B 55 x T 57 x H 83, (UVP Euro 399,-), ORYX Bank rund, gebürsteter Edelstahl/Leisuretex® platin grey, B 143 x T 67 x H 79, (UVP Euro 1599,-), ORYX Tisch, gebürsteter Edelstahl/SELA Laminat-Tischplatte ‚beton‘ dunkel, 135 rd x H 75, (UVP Euro 2199,-), passender ORYX Sektkühler, Edelstahl, 40 rd x H 15, (UVP Euro 239,-)

files/press/image/pm_201306_02.jpgNeu im Programm sind auch zwei Lounge-Gruppen, wobei das Set Jack aus Sofa, Hocker und Schutzhülle als 3 in 1-Lösung maximale Flexibilität bietet und platzsparend selbst auf kleine Terrassen passt: Jack kann modular und mit wenigen Hangriffen wahlweise als Sofa, Liegemöbel (dank einer Kipp-Funktion der Sitzfläche) oder als 2er Sessel-Lounge-Kombi aufgebaut werden.

JACK LOUNGE Set, bestehend aus: 1x Sofa, 3x Hocker, 6x Sitzkissen, 3x Rückenkissen, passende Schutzhülle, Halbrundfaser taupe, Aluminiumrahmen, B 222 x T 80 x H 65, (UVP Euro 1599,-), BALFOUR LOUNGE, Aluminiumrahmen/Textilen BiColor taupe/beige, Sessel, B 91 x T 90 x H 62, (UVP Euro 899,-), Eckteil, B 90 x T 90 x H 62, (UVP Euro 799,-), Mittelteil, B 75 x T 90 x H 62, (UVP Euro 649,-), Hocker, B 75 x T 75 x H 44.5, (UVP Euro 499,-), Tisch, Polywood-Tischplatte, B 76 x T 76 x H 45, (UVP Euro 499,-)

files/press/image/pm_201306_02.jpgLeicht und farbenfroh kommt schließlich auch Gecko daher: Stapelstuhl und Stapelsessel bieten mit einer fließenden Form, einem leichten und robusten, pulverbeschichtetem Aluminiumrahmen sowie hochwertiger Textilbespannung flexible Sommerlaune pur.

GECKO Sessel, pulverbeschichtetes Aluminium/Textilen, B 58 x T 71 x H 85, erhältlich in taupe, apple green, purple, white, (UVP Euro 139,-), GECKO Stuhl, pulverbeschichtetes Aluminium/Textilen, B 51 x T 71 x H 85, erhältlich in taupe, apple green, purple, white, (UVP Euro 99,-)

files/press/image/pm_201306_02.jpgWeitere Highlights sind der ausziehbare Kulissen-Tisch Naxos, der dank moderner und stabiler Auszugstechnik eine Länge von 280 cm erreicht.

NAXOS Kulissen-Tisch, Edelstahl/recyceltes Teak, B 220/280 x T 100 x H 75, (UVP Euro 3299,-)

files/press/image/pm_201306_02.jpgDie ZEBRA Geflechtmöbel werden durch den Sessel Vigo ergänzt, der neue Farben und Formen in das Sortiment bringt und bequeme Freude schenkt.

VIGO Sessel, Rundgeflecht/Aluminiumrahmen, B 54 x T 60 x H 83, erhältliche in den Farben honey, dark rope, sepia, (UVP Euro 229,-)

Über Zebra

Die ZEBRA Group GmbH mit Sitz in Hatten-Sandkrug (bei Oldenburg) ist deutsch-schweizerischer Hersteller hochwertiger und komfortabler Outdoor-Möbel aus Teak, Aluminium, Edelstahl, Kunststoffgeflecht und -gewebe. Die Kollektion umfasst Stühle, Sessel, Bänke, Hocker, Tische und Beistelltische. Ergänzt wird das Sortiment durch Schirme, Outdoor-Accessoires und ab 2013 um eine eigene Kissenkollektion. Wesentliche Merkmale der Möbel sind ihr hoher Komfort und die Langlebigkeit. Seit dem Jahr 2010 gehört die Premiummarke MAMAGREEN zur ZEBRA Group. ZEBRA Möbel sind in vielen europäischen Ländern, wie z.B. in Deutschland, Schweiz, Belgien, Niederlande, Luxemburg und Österreich, erhältlich. Die Produkte werden über den ausgesuchten Möbel- und Gartenfachhandel vertrieben.