• 18. September 2014

ZEBRA präsentiert Design-Neuheiten

Individualisierbare Lounge-Systeme, ausziehbare Gartentische und clevere Details

Auf der spoga+gafa 2014 präsentierte der deutsch-schweizerische Hersteller für Komfort-Outdoormöbel ZEBRA hochwertige Neuheiten, die modernes Design mit einzigartiger Funktionalität vereinen. Mit dem Fokus auf nachhaltige Produkte zeigte ZEBRA Stil-Vielfalt und raffinierte Materialkombinationen für Sitzmöbel, Tische und Accessoires.

spoga_catax_01lMit dem ausziehbaren, runden Gartentisch Catax findet das markante Design von Tisch Onyx eine neue Gestalt. Dank des Synchronauszuges lässt sich die Tischplatte schnell und mit nur einem Handgriff vergrößern. So bietet sie ausreichend Platz für bis zu acht Personen. Mit dem charakteristischen Materialmix aus recyceltem Teakholz und massivem Edelstahl überzeugt das Modell der Premiummarke greenline by ZEBRA und bietet den Rahmen für entspannte Stunden im Garten.

Produktdetails:

Catax Tisch, ausziehbar (Synchronauszug), B 135/185 cm x T 135 cm x H 75 cm, (UVP 2.899 €)

files/press/image/spoga_kubex_01l.jpgAusziehtisch Kubex besticht mit einem ganz besonderen Highlight: Neu im Programm ist eine Tischplatte, die edle Keramik mit rustikalem, recyceltem Teakholz kombiniert. Im zusammengeschobenen Zustand wirkt die lavagraue Keramikoberfläche für sich. Wird der Tisch ausgezogen, kommt die Zusatzplatte mit breiter Holzbeplankung zum Vorschein. Durch eine einfache Drehbewegung wird sie in das Möbel integriert. Damit bietet der Tisch genug Raum, um mit vielen Gästen unter freiem Himmel gesellige Stunden zu genießen. Kubex vereint modernes Design mit einzigartiger Funktionalität und Nachhaltigkeit.

Produktdetails:

Kubex Tisch (Keramik/Teak), ausziehbar, B 140/220 cm x T 90 cm x H 75 cm, (UVP 2.899 €)

Kubex Tisch, (Teak) ausziehbar, B 140/220 cm x T 90 cm x H 75 cm, (UVP 2.699 €)

files/press/image/spoga_avalounge_01l.jpgMit schwebender Leichtigkeit bringt die neue Ava Lounge Individualität in den Garten. Das Multitalent aus Aluminium ermöglicht flexible Wohnlandschaften, die sich durch das modulare System nach eigenen Wünschen gestalten lassen. Als gemütliche Sitzecke, Sofa, Sessel, Liege oder Daybed, lädt die Ava Lounge zum Verweilen und Genießen ein. Mit der Kombination aus weiß-pulverbeschichtetem Aluminium-Gestell, verspielten Verstrebungen, satinierten Glasplatten auf den Ablageflächen und hochwertigen Polster-Kissen holt das clevere Lounge-System lässiges Beach-Flair nach Hause.

Produktdetails:

Ava Lounge Set bestehend aus: 1x Sofa, 2x Sessel, 1x Tisch, 4x Sitz- und Rückenkissen, passende Schutzhülle, Aluminiumrahmen/pulverbeschichtet/weiß (auch in taupe erhältlich), Glasplatten/satiniert, 2er Sofa B 190 cm x T 112/102 cm x H 65/76 cm, Sessel B 65 cm x T 112/102 cm x H 65/76 cm, Tisch B 45 cm x T 102 cm x H 32 cm, (UVP 1.199 €)

files/press/image/spoga_quadux_01l.jpgAuch Quadux, der Klassiker aus der greenline-Serie by ZEBRA, präsentiert sich in neuem Gewand. Als raffiniertes Detail bietet der Tisch aus massivem, recyceltem Teakholz und gebürstetem Edelstahl jetzt optional einen integrierten Sektkühler, der für kalte Getränke an sommerlichen Tagen sorgt. Erweitert wird das Programm durch eine praktische Kissentruhe, die auch als Hocker genutzt werden kann. Mit der Truhe lassen sich die Quadux Bänke zu einer modernen Eckbank kombinieren. Quadux Sessel und Quadux Bank sind jetzt in angenehmem Sunbrella(R)-Stoff erhältlich. Das hoch strapazierfähige und witterungsbeständige Material bietet eine unvergleichlich natürliche Haptik.

Produktdetails:

Quadux Tisch, recyceltes Teak/Edelstahl, B145 cm x T145 cm x H75 cm, (UVP 2.299 €)

Quadux Sektkühler, Edelstahl, (UVP 259 €)

Quadux Bank, recyceltes Teak/Edelstahl, B 145 cm x T 46 cm x H 44 cm, (UVP 949 €)

Quadux Rückenlehne, Sunbrella(R), B 145 cm x T 8 cm x H 42 cm, (UVP 599 €)

Quadux Hocker, Sunbrella(R), B 50 cm x T 50 cm x H 45 cm, (UVP 449 €)

Quadux Sessel, Sunbrella(R), B 55 cm x T 57 cm x H 85 cm, (UVP 399 €)

Quadux Kissen, Sunbrella(R), B 40 cm x T 40 cm, (UVP 79 €)

files/press/image/spoga_jacklounge_01l.jpgEine spannende Erweiterung erhält das beliebte Lounge-System Jack. Mit einem verstellbaren Sonnendach zeigt sich der Erfolgsschlager der letzten Saison jetzt noch raffinierter. Dank ihrer Kombinationsvielfalt lässt sich die Jack Lounge kinderleicht umgestalten und beispielsweise zu einer geschützten Liege oder als Sofa mit Strandkorb-Feeling umfunktionieren. Über vorgefertigte Einsteckhülsen kann das Dach ganz einfach aufgesetzt und abgenommen werden. Dabei ist der Verwandlungskünstler ebenso flexibel wie platzsparend.

Produktdetails:

Jack Lounge Set, bestehend aus: 1x Sofa, 3x Hocker, 6x Sitzkissen, 3x Rückenkissen, passende Schutzhülle, Halbrundfaser taupe, Aluminiumrahmen, B 222 cm x T 80 cm x H 65 cm, (UVP 1.599 €)

Sonnendach (optional), B 218 cm x T 78 cm x H 80 cm, (UVP 249 €)

files/press/image/spoga_jura_01l.jpgDer neue Kulissentisch Jura verkörpert die Qualität feinster Schweizer Wertarbeit. Mit einer eleganten, dunklen Tischplatte aus Keramik und dem zeitlosen Gestell aus Edelstahl, strahlt die Tafel angesagten Loft-Charakter aus. Die Tischplatte ist kratzfest, witterungsbeständig und pflegeleicht. Ob im Garten, auf der Terrasse oder im Innenraum ¬– der flexible Ausziehtisch bietet auch für große Runden ausreichend Platz. Zum geradlinigen Design von Tisch Jura lassen sich ausgezeichnet die Stapelsessel der Serie Arthur kombinieren.

Produktdetails:

Tisch Jura (Keramik/Edelstahl), ausziehbar, B 150/210 cm x T 90 cm x H 75 cm, (UVP 2.799 €)

Stapelsessel Arthur (Edelstahl/Textil), B 56 cm x T 63 cm x H 92 cm, (UVP 229 €)

files/press/image/spoga_tivolidining_01l.jpgDas erfolgreiche Lounge-System Tivoli erscheint in einer neuen Variante: Mit gehobener Sitzhöhe und passendem Tisch lädt die Tivoli Dining Lounge zum gemeinsamen Essen im Freien ein. Ob an der gemütlichen Kaffeetafel oder beim ausgedehnten Abendessen – mit bequemen Sitzkissen und Rückenpolstern verspricht die Tivoli Dining Lounge besten Komfort für entspannte Stunden mit den Gästen. Dank vielfältiger Kombinations- und Ergänzungsmöglichkeiten lässt sich das Lounge-System variabel zusammenstellen und passt sich so ideal den räumlichen Gegebenheiten an.

Produktdetails:

Tivoli Tisch, B 130 cm x T 88 cm x H 68 cm, (UVP 499 €)

Tivoli Ecke, B 86 cm x T 86 cm x H 78 cm, SH 45 cm, (UVP 599 €)

Tivoli Mittelteil, B 66 cm x T 86 cm x H 78 cm, SH 45 cm, (UVP 429 €)

Tivoli Hocker, B 45 cm x T 45 cm x H 35 cm, SH 45 cm, (UVP 199 €)

spoga_einzel_01l

Ein komfortables Geflecht-Sofa ergänzt die Serie Vitus. Als Solist, oder in Kombination mit den klassischen Clubsesseln der Serie, bringt der Dreisitzer mediterranen Landhaus-Stil in den heimischen Garten. Die Savannah Gruppe, bestehend aus vier Geflechtsesseln und einem passenden Tisch mit Teakholzplatte, sorgt für gemütliche Runden auf Terrassen und Balkonen. Durch zusätzliche Tischgestelle aus Edelstahl wird die Bistro-Serie für den Gastronomie-Bereich erweitert. Die Produkte der Bistro-Serie zeichnen sich durch besonders pflegeleichte, robuste und wetterfeste Materialien aus.

Produktdetails:

Vitus Sofa, inkl. Kissen, B 180 cm x T 72 cm x H 86 cm, SH 50 cm, (UVP 899 €)

Savannah Tisch, Teakplatte/2,5 mm Rundgeflecht in honey oder cognac, 110 cm rund, (UVP 399 €)

Savannah Sessel, 2,5 mm Rundgeflecht in honey oder cognac, (UVP 199 €)

Bistro Duo Gestell, Edelstahl, B 96 x T 46 x H 72, (UVP 279 €)

Bistro Gestell, Edelstahl, B 66 x T 66 x H 72, (UVP 199 €)