• 5. Oktober 2012

Design & Nachhaltigkeit sind Top:

ZEBRA Möbel gewinnt mit Onyx den homesolute.award 2012

-Lesern prämieren GREEN LINE-Gartenmöbelserie

-Preview 2013

files/press/image/pm_hs_award12.jpgDie ZEBRA Group GmbH, deutsch-schweizerischer Hersteller von Komfort-Outdoor-Möbeln mit Sitz in Hatten, hat mit der GREEN LINE-Serie Onyx den homesolute.award 2012 in der Kategorie Gartenmöbel gewonnen. Die Sitzgruppe setzte sich im Finale gegen elf weitere nominierte namhafte Hersteller durch.

Mix ´n Match plus Nachhaltigkeit liegen bei Gartenmöbeln hoch in der Verbrauchergunst: Die Leser von homesolute.com, dem führenden Onlinemagazin für Bauherren, Renovierer, Wohngenießer und Gartenliebhaber, haben der Gartenmöbelserie Onyx von ZEBRA den homesolute.award 2012 verliehen. Die massive Sitzgruppe zeigt die Vielfalt moderner hochwertiger Outdoormaterialien. Schlichte Formen lassen sie besonders gut zur Geltung kommen. Rund trifft auf kubisch, recyceltes Teakholz auf glatten Edelstahl und anschmiegsames Boots-Kunstleder. Die Gruppe aus Tisch, Bank und Hocker kann flexibel variiert werden. An den runden Tisch passen bis zu zwei halbrunde Onyx-Bänke sowie ein Hocker oder eine Kombination aus einer Bank und mehreren Hockern. Letzterer verfügt über einen festen wasserabweisenden Stamskin-Bezug; das für Tisch, Bank und Hockerfuß verwendete recycelte Teak ist durch jahrelange Beanspruchung extrem wetterfest. Ästhetik, Flexibilität, Robustheit, Individualität und der Nachhaltigkeitsgedanke machen Onyx zu einem zeitgemäßen Exterieur, das zudem reizvoll mit Flechtsesseln kombinierbar ist.

Onyx ist Teil der Premiumserie GREEN LINE by ZEBRA, die hochqualitative markante Outdoormöbel auf der Basis von recyceltem Teakholz umfasst. Das Holz wird aus alten Booten, Schiffen, Brücken oder Häusern gewonnen, selektiert, auf Planken zugeschnitten, gereinigt, verleimt und gebürstet. Jedes einzelne der verwendeten Hölzer ist ein Unikat mit einer eigenen Geschichte, die sich in Unebenheiten, kleinen Astlöchern oder Rillen ausdrückt und den Charme der GREEN LINE-Serie ausmacht.

Zum siebten Mal vergab homesolute.com den begehrten homesolute.award. In 16 Kategorien wurden Lesern zehn bis zwölf vorab redaktionell ausgewählte Produkte vorgestellt, die sie mit einer Punktzahl von Eins bis Zehn bewerten konnten. Steffen Bosse, Geschäftsführer Zebra Nord und verantwortlich für das Marketing der Group, freut sich über den Zuspruch der Leser: „ZEBRA macht Produkte für Menschen, die das Leben draußen entspannt und mit Wohlgefühl genießen möchten. Wenn der Kunde die Möbel lobt, haben wir alles richtig gemacht.“

Die Erfolgsserie Onyx wird 2013 um schöne wie funktionale Details ergänzt: Die Bank ist dann auch mit einer festen, gepolsterten, Stamskin-bezogenen Rückenlehne erhältlich. Zudem werden flexible, seitlich einschiebbare Rückenlehnen aus Leisuretex und Stamskin plus Sitzkissen angeboten. Der Onyx-Tisch kann um einen mittigen Sektkühler-Einsatz aus Edelstahl erweitert werden.

Produktangaben Onyx:

Onyx Tisch - recyceltes Teakholz/Edelstahl, ø 160 x H 75 cm, UVP Euro 2.599

Neu 2013: Einsatzelement Sektkühler Edelstahl, UVP Euro 259

Onyx Bank - recyceltes Teakholz/Edelstahl, B 171 x T 70 x H 45 cm, UVP Euro 949

Neu 2013: mit gepolsterter Rückenlehne aus Stamskin, UVP Euro 1.699

Neu 2013: flexible Rückenlehne 1-Sitzer Leisuretex/Edelstahl, UVP Euro 209 bzw.

Stamskin/Edelstahl UVP Euro 229; Sitzkissen UVP Euro 49

Onyx Hocker - recyceltes Teakholz/Stamskin, B 42 x T 42 x H 45 cm, UVP Euro 359

Über Zebra

Die ZEBRA Group GmbH mit Sitz in Hatten-Sandkrug (bei Oldenburg) ist deutsch-schweizerischer Hersteller hochwertiger und komfortabler Outdoor-Möbel aus Teak, Aluminium, Edelstahl, Kunststoffgeflecht und -gewebe. Die Kollektion umfasst Stühle, Sessel, Bänke, Hocker, Tische und Beistelltische. Ergänzt wird das Sortiment durch Schirme, Outdoor-Accessoires und ab 2013 um eine eigene Kissenkollektion. Wesentliche Merkmale der Möbel sind ihr hoher Komfort und die Langlebigkeit. Seit dem Jahr 2010 gehört die Premiummarke MAMAGREEN zur ZEBRA Group. ZEBRA Möbel sind in vielen europäischen Ländern, wie z.B. in Deutschland, Schweiz, Belgien, Niederlande, Luxemburg und Österreich, erhältlich. Die Produkte werden über den ausgesuchten Möbel- und Gartenfachhandel vertrieben.