• 31. August 2017

Spoga+ gafa 2017, Halle 10.2, Stände L081-M080, M0801

ZEBRA-Kollektion 2018

Lounge-Komfort und Retro-Chic in harmonischen Farben

Vom 03. bis zum 05. September 2017 präsentiert der deutsch-schweizerische Hersteller hochwertiger Outdoormöbel seine Neuheiten auf der spoga+gafa in Köln. Die Kollektion 2018 umfasst neue Produkte, die Erweiterung geschätzter und bekannter Produktlinien sowie ein schönes Revival. Mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit beweist ZEBRA erneut, wie die perfekte Symbiose aus Designinnovationen, Funktionalität und hochwertigen Materialien gelingen kann.

ZEBRA Flix

Trix ist die neue Serie der greenline-Produktlinie

Mit dem ovalen Gartentisch Trix findet das markante Design vom Tisch Flix eine neue Gestalt. Trix besticht durch eine ovale Tischplatte aus recyceltem Teakholz. Die längs verlaufenden Teakholzplanken der Tischplatte wirken durch die „Schweizer Kante“ filigran und leicht. Eine in der Mitte des Tisches verlaufende Zierleiste aus gebürstetem Edelstahl bildet ein besonderes Highlight und verleiht dem Tisch sein extravagantes und modernes Erscheinungsbild. Die schräg verlaufenden Tischbeine sind ebenfalls aus Edelstahl und greifen das Inlay der Tischplatte gekonnt auf. Der Tisch mit den Abmessungen 220 cm x 128 cm bietet Platz für bis zu acht Personen. Passend zum Tisch gibt es eine Bank der gleichnamigen Serie. Trix erweitert damit die beliebte greenline by ZEBRA-Serie. Ihr charakteristischer Materialmix aus recyceltem Teak und hochwertigem Edelstahl sorgt für ein frisches Bild auf der Terrasse oder im Garten.

ZEBRA Linax

ZEBRA Linax Tisch – jetzt in neuem Look

Eine spannende Erweiterung findet das erfolgreiche Tischmodell Linax. Das neue Linax-Design aus einer pflegeleichten HPL-Tischplatte in dem Farbton „slate-grey“ mit Inlay aus recyceltem Teak erhält durch die abgeschrägte Kante der HPL-Platte ein sehr elegantes und filigranes Erscheinungsbild. In Kombination mit den für Linax charakteristisch schräg verlaufenden Beinen aus gebürstetem Edelstahl sorgt der Tisch für einen edlen Look auf der heimischen Terrasse. Das neue Linax- Modell mit HPL-Platte ist auch als Auszugstisch erhältlich.

ZEBRA Flix Dining

Innovativ und stylisch: die Erweiterung der beliebten Serie Flix

Als Erweiterung der beliebten Serie Flix lässt Flix Dining den Charme der Vergangenheit auf der heimischen Terrasse einziehen. Sessel und Tisch im Retro-Look wirken einladend und stylisch zugleich. Der Tisch in der für Flix typischen Gestalt wirkt dank der „Schweizer Kante“ leicht. Die rechteckige Tischplatte mit den Maßen 180 cm x 100 cm wird von vier schräg angeordneten Tischbeinen aus recyceltem Teak getragen - ein Designelement, das auch bei den dazu passenden Dining Sesseln zu finden ist. Die stapelbaren Flix Dining Sessel versprühen durch die lockere und moderne Flechtart von Rückenlehen und Sitzfläche einen ganz besonderen Charme und strahlen Gemütlichkeit aus. Das Aluminiumgestell des Stuhls in grau harmoniert perfekt mit den warmen Farben der Armlehnen aus Teak und dem braunen Rundgeflecht.

ZEBRA Flix Lounge

Ein weiteres Highlight der Flix-Serie ist die neue Flix Lounge. Formschön und mit einem Hauch von Retro-Chic gesellt sich diese neue Lounge in die Reihe der „greenline by ZEBRA“-Kollektion. Das unverkennbar eigenwillige Flix-Design aus braunem Rundgeflecht, Kontrasten aus recyceltem Teak und runden Formen machen die Lounge zu einem sicheren Blickfang. Dicke Sitz- und Rückenkissen in dem Farbton „indian pepper“ wirken gemütlich und laden zum Verweilen ein. Die Flix Lounge besteht aus verschiedenen Modulen, die ganz individuell miteinander kombiniert werden können. Als besonderes Highlight gibt es zusätzlich einen drehbaren Sessel. Die dazu passenden Loungetische in zwei unterschiedlichen Formen aus HPL mit einer Zierleiste aus recyceltem Teak fügen sich harmonisch in das Gesamtbild ein. Als besonders raffiniertes Detail ist die höhenverstellbare Tischplatte des quadratischen Tisches hervorzuheben. So kann man auch auf der Lounge bequem essen.

ZEBRA Fly Lounge

Bringt Individualität in jeden Garten: ZEBRA Fly Lounge

Einen spannenden Materialmix bietet die neue Lounge Fly von ZEBRA. Ein Gestell aus pulverbeschichtetem Aluminium in dem Farbton „graphite“ bietet den Rahmen für die fülligen Sitz- und Rückenkissen aus grauem Olefin. Einlagen aus Teak unterbrechen die Sitzfläche optisch und lockern das Gesamtbild auf. Es entsteht ein modernes und individuelles Erscheinungsbild. Die Fly Lounge besteht aus verschiedenen Modulen, die miteinander kombiniert werden können. Egal, ob großzügige Lounge-Kombination bestehend aus Dreisitzer mit verstellbarer Lehne sowie Zweisitzer mit Teakeinlagen oder nur ein Loungesofa - die verschiedenen Module lassen sich individuell zusammenstellen, so dass für jeden Geschmack und jede räumliche Gegebenheit etwas dabei ist. Zusätzlich zu den Loungemodulen sind auch Beistelltische, ein Hocker und ein Tischset erhältlich.

ZEBRA Jack Lounge Brasserie

Neben den innovativen Neuheiten, die ZEBRA mit der Kollektion 2018 bietet, werden auch altbekannte und geschätzte Produktlinien erweitert sowie das Angebot an hochwertigen Sitzmöbeln vergrößert. Ein schönes Revival reiht sich in die Produktlinie der Jack Lounges ein. Schon vor zehn Jahren war sie sehr beliebt: die Brasserie-Lounge! Jetzt wird die Lounge unter dem Namen Jack Lounge Brasserie wieder eingeführt. Als Einstiegsmodell steht diese Lounge den beliebten Jack Lounges in puncto Gemütlichkeit in Nichts nach. Das Besondere an dieser Lounge ist die hohe Rückenlehne, die einerseits Privatsphäre, aber auch einen gewissen Schutz vor Wind und Sonne bietet. Der Aluminiumrahmen wurde mit 6mm starkem Halbrundgeflecht in dem Farbton „quarz“ umflochten. Für die perfekte Wohlfühlatmosphäre sorgen die bequemen Kissen, die es wahlweise in einem Grau- oder Blauton gibt. Als passende Ergänzung bietet ZEBRA zu diesem Loungesofa auch Hocker an.

Eine weitere Ergänzung der Jack-Serie stellt die Jack Lounge Comfort dar: der beliebte Klassiker erscheint jetzt in dem Farbton „slate“ und zeichnet sich durch eine leicht erhöhte Rückenlehne aus.

ZEBRA Novus

Die Aluserie Fly bekommt ebenfalls ein neues Gesicht: einen Stapelsessel in elegantem Weiß sowie einen Klappsessel in dem Farbton „graphite“. Darüber hinaus wird das Segment der Aluminiummöbel um die neue Serie Bee erweitert. Die Stapelsessel der Serie Bee aus pulverbeschichtetem Aluminium gibt es in „weiß“ und „graphite“. Einen schönen Kontrast zum weißen Aluminiumgestell bildet das Teakholz, das sanft in die Rahmung der Armlehnen übergeht. Die ZEBRA Geflechtmöbel werden durch den neuen Sessel Novus ergänzt. Den gemütlichen Flechtsessel mit Teakarmlehnen gibt es in zwei Varianten: als klassischen Sessel sowie als Relax-Sessel mit verstellbarer Rückenlehne. Novus gibt es in drei verschiedenen Farbtönen. Ein passender Hocker sorgt für die perfekte Füße-Hoch-Auszeit.

Trix:

Trix Tisch, recyceltes Teakholz/Edelstahl, B 220 cm x T 128 cm x H 75 cm (UVP 2.999 €)

Trix Bank, recyceltes Teakholz/Edelstahl, B270 cm x T 80 cm x H 46 cm (UVP 1.899 €)

Linax:

Linax Tisch, HPL/recyceltes Teakholz/Edelstahl, B 220 cm x T 100 cm x H 75 cm (UVP 2.199 €)

Linax Tisch ausziehbar, HPL/recyceltes Teakholz/Edelstahl, B 220/280 cm x T 100 cm x H 74 cm (UVP 2.999 €)

Flix Dining:

Flix Dining Tisch, Teakrahmen/HPL, B 180 cm x T 100 cm x H 75 cm (UVP 1.999 €)

Flix Dining Sessel, W 56 cm x D 62 cm x H 87 cm, SH 48 cm (UVP 399 €)

Flix Lounge:

Flix Lounge 3-Sitzer inkl. Kissen, B 240 cm x T 83 cm x H 60 cm, SH 42 cm (UVP 3.299 €)

Flix Lounge 2-Sitzer, AL links inkl. Kissen, B 155 cm x T 83 cm x H 60 cm, SH 42 cm (UVP 2.499 €)