• 5. Mai 2014

Rundes Design über Kreuz

Tisch Oryx von ZEBRA in zwei Varianten erhältlich

Ob elegante Cocktailparty oder entspannte Kaffeetafel – der runde Gartentisch Oryx der ZEBRA-Premiummarke greenline besticht in jeder Umgebung durch seine außergewöhnliche Gestaltung. Er kombiniert einzelne Planken aus recyceltem Teakholz mit einem hochwertigen Edelstahlgestell. Neu im Programm ist eine Tischplatte in Einzelteiloptik aus dem kratzfesten Material SELA in dunkelgrauem Betonton. Drei übereinander gekreuzte Beine in der Mitte unterhalb des Tisches bilden ein optisches Highlight. Auch der zentral auf der Oberfläche platzierte, runde Edelstahl-Einsatz überzeugt im modernen Design. Durch optionales Zubehör wie passende Bänke oder einem Sektkühler für die Tischmitte lädt das Modell zu kreativen Kombinationsmöglichkeiten ein.

files/press/image/ZEBRA_Oryx_02l.jpgEntspannt draußen in der Sonne einen Kaffee trinken oder gut gekühlten Sekt auf einer Gartenparty genießen – beides ermöglicht der Tisch Oryx von ZEBRA. Die runde Tafel mit den 30 mm starken Planken aus recyceltem Teakholz schafft mit ihrem Durchmesser von 1,35 Metern viel Raum zum Verweilen für Familie und Freunde. Das Teak der Tischplatte bezieht der deutsch-schweizerische Hersteller aus alten Häusern und Schiffen und verdeutlicht so den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Dank des austauschbaren Einsatzes in der Mitte des Tisches kann ein praktischer Sektkühler aus Edelstahl integriert werden. So bleiben Getränke kalt und sind stets griffbereit. Der massive Rahmen aus gebürstetem Edelstahl mit übereinander gekreuzten Tischbeinen vervollständigt das zeitlose Design der ZEBRA-Kreation.

files/press/image/ZEBRA_Oryx_05l.jpgSeit dieser Saison ist das Modell Oryx auch mit einer SELA-Platte in dunkelgrauem Betonton und in Einzelteiloptik erhältlich. Sie besteht aus Kunststofflaminat, welches besonders kratzfest und pflegeleicht ist. Passend zu diesem Modell bietet das Unternehmen die Bank Oryx aus hochwertigem LEISURETEX® an. Das Material besteht aus dicht gewebten Kunstfasern und eignet sich dank seiner Strapazierfähigkeit und Witterungsbeständigkeit ideal für den Außengebrauch.

Als Alternative für geräumigere Terrassen bietet die Serie greenline by ZEBRA das Modell Onyx mit größerer Tischplatte aus recyceltem Teakholz und mit senkrecht montierten Edelstahlbeinen sowie passende Sitzmöbel.

Produktdetails:

Oryx (Teak) Tisch: 135 rd x H 75 (eVP 2.399 €).

Oryx (SELA) Tisch: 135 rd x H 75 (eVP 2.199 €).

Oryx Bank: W 143 x D 67 x H 79 (eVP 1.599 €).

Oryx Sektkühler: 40 rd x H 15 (eVP 239 €).

(ca. 2.300 Zeichen)