• 19. Januar 2012

Neue Designs, schöne Revivals

Recyceltes Teak, Spaghetti-Möbel und geflochtener Luxus zum Sitzen:

Neue Designs, schöne Revivals und allzeit passende Outdoormöbel von ZEBRA

ZEBRA Kollektion 2012 fokussiert Design- & Premiumsegment

Die ZEBRA GROUP GmbH, deutsch-schweizerischer Hersteller von Komfort-Outdoor-Möbeln, präsentiert im neuen Katalog die Kollektion 2012 mit vielseitigen Neuheiten, unter anderem die ZEBRA Interpretation des Spaghetti-Stuhls, einen raffinierten Ausziehtisch aus recyceltem Teakholz und wunderbar komfortable Flechtsessel im Kolonial- und Kreuzfahrtschiffstil. Die Kollektion wurde anhand der Händlerresonanz auf der spoga+gafa 2011 zusammen gestellt, auf der ZEBRA die Neuheiten erstmals zeigte. Vor allem mit dem Ausbau der Greenline-Serie, hochwertigem Exterieur auf der Basis von wiederaufbereitetem Teakholz, erweitert die für Sitzkomfort und Langlebigkeit bekannte Marke das Angebot für Premiumhändler und -Kunden.

Kubex – Ausziehtisch für viele Gäste

files/press/image/kubex_1b.jpgLust auf eine große Gesellschaft? An Kubex nehmen bis zu 12 Gäste Platz, denn durch einen raffinierten Dreh gewinnt der Tisch aus recyceltem Teakholz und Edelstahl zusätzlich an 120 Zentimetern Länge: Er wird an den Enden ausgezogen und die mittig versenkte Zusatzplatte um 180 Grad nach oben geschwenkt. Schiebt man die Außenplatten zurück, fassen Bolzen die Platte sicher ein. Passend dazu gibt es die neuen Villax und Kubex Sessel, aber auch die Hocker Onyx und Oryx aus Bootsleder ergänzen die Sitzgruppe im Handumdrehen. Kubex ist Teil der Serie Greenline by ZEBRA.

Kubex Tisch
Maße 220-340x100x75 cm (BxTxH), Edelstahlgestell gebürstet, recyceltes Teak
Preis 2.799 Euro (UVP), ab Frühjahr 2012.

Villax Sessel – Sitzmöbel für lange Sommerdinner

files/press/image/villax_l.jpgFormal reduziert und die perfekte Ergänzung zu Kubex oder den anderen ZEBRA Möbeln aus recyceltem Teakholz: der Villax Sessel trumpft mit dem Material-Dreiklang Teak (Rücken-, Armlehnen), Edelstahl (Gestell) und Stamskin (Sitzfläche) auf. Unverwüstlich, markant und mit hohem Sitzkomfort ausgestattet, gehört Villax zu den Sitzmöbeln, die für gesellige Sommerabende sorgen und fast noch schöner werden, wenn sie bei Wind und Wetter draußen stehen bleiben. Villax ist stapelbar und Teil der Serie Greenline by ZEBRA.

Villax Sessel
Maße 55x57x85 cm (BxTxH), Edelstahlgestell gebürstet, recyceltes Teak, Stamskin Polster
Preis 299 Euro (UVP), ab Frühjahr 2012.

Nove Stuhl & Otto Sessel – Der Spaghetti-Stuhl ist wieder da…

files/press/image/nove_l.jpgEin sympathischer Klassiker, von ZEBRA neu interpretiert: der Spaghetti-Stuhl der 60er Jahre steht für Leichtigkeit und gute Laune. Die weichen flexiblen Kunststoff-Schnüre, die um das Gestell aus feuerverzinktem und lackiertem Stahl geschlungen sind, sorgen für überraschend viel Stabilität und das typische leicht schwingende Sitzgefühl. Nove ist stapelbar und in sandybeige erhältlich. Es gibt ihn außerdem unter dem Namen Otto als Sessel mit Armlehnen in drei Farben: in sandybeige, ferrarirot und jadegrün.

Nove Stuhl
Maße 55x67x85 cm (BxTxH), Stahlrohrgestellt verzinkt und beschichtet, 8mm Spezialschnur, Farbe: sandybeige
Preis 99 Euro (UVP), ab Frühjahr 2012.

Otto Sessel (mit Armlehnen)
dieselben Maße und Materialien. Farben: sandybeige, ferrarirot, jadegrün
Preis 139 Euro (UVP), ab Frühjahr 2012.

Cento Tisch – …und es gibt den passenden Tisch dazu!

files/press/image/cento_l.jpgPlatz für vier bietet Cento, der Spaghetti-Tisch von ZEBRA. Beine aus Stahlrohr tragen die Platte aus wetterfestem Faserkunststoff in täuschend echtem „Zement-Naturlook“. Die schöne Verkleidung rund um die Tischbeine besteht aus Kunststoff-Schnüren und gibt dem kühlen Grundgerüst ähnlich einem transparenten Vorhang einen äußerst kleidsamen Look. Cento gibt es als rundes und quadratisches Modell in den Farben sandybeige, ferrarirot und jadegrün und ist aufgrund der verwendeten Materialien langanhaltend schön und robust.

Cento Tisch
Maße 100 cm Durchmesser (rund)/80x80 cm (eckig) x 70,5 cm (H), Stahlrohrgestellt verzinkt und beschichtet, 8mm Spezialschnur, Kunststoff-Cement-Top-Platte, Farben: sandybeige, ferrarirot, jadegrün

Reggia Sessel – Schlanker Luxussessel mit Kreuzfahrt-Flair

files/press/image/reggia.jpgWie für einen Luxusliner gemacht: Reggia zeigt, dass Sitzkomfort auch auf kleinem Platz möglich ist. Einladend geschwungen in der Form und äußerst sitzkomfortabel, ist er mit seinen schlanken Maßen ideal als Sessel an Ess- und Kaffeehaus-Tischen platzierbar. Dabei hält das Kunststoff-Qualitätsgeflecht auch an den markant-luftigen, auf einzelne Längsstreben reduzierten Stellen stärkeren Beanspruchungen problemlos stand.

Reggia Sessel
Maße 60x61x83 cm (BxTxH), Stahlgestellt verzinkt und beschichtet, 2mm ZEBRADUR Rundfaser, Farbe: graphite metallic
Preis 199 Euro (UVP), ab Frühjahr 2012.

Vitus Sessel – Klassischer Komfort im Kolonialstil

files/press/image/vitus_l.jpgMit großzügiger Sitztiefe, extra-dicken Polstern, abgerundeter Arm- und leicht geneigter Rückenlehne erfüllt Vitus alle Attribute eines komfortablen Outdoor-Sessels. Das ZEBRADUR Geflecht garantiert Allwettertauglichkeit und Langlebigkeit. Fließende Formen und gedeckte Farben sorgen optisch für Behaglichkeit. Vitus ist als Solist perfekt für den Lieblingsplatz ebenso wie für Sitzgruppen geeignet. Das bequeme Sitzkissen in 20 cm Höhe ist inklusive.

Vitus Sessel
Maße 62x72x87 cm (BxTxH), Aluminiumrahmen, 6mm ZEBRADUR Rundfaser, Sitzkissen inkl., Farbe: taupe, Kissen grau-blau
Preis 299 Euro (UVP), ab Frühjahr 2012.

Die ZEBRA Kollektion 2012 enthält exklusive und klassische Flechtmöbel, die Serie Greenline mit Tischen, Sitzbänken, Stühlen, Sesseln und Hockern sowie Lounge- und Landhausmöbel und Accessoires wie Schirme, Truhen und Kissen. Neben dem Katalog werden den Händlern 2012 erstmals thematisch wechselnde PoS-Flyer zur Verkaufsunterstützung angeboten.

Über Zebra

Die ZEBRA Group GmbH mit Sitz in Hatten-Sandkrug (bei Oldenburg) ist deutsch-schweizerischer Hersteller hochwertiger und komfortabler Outdoor-Möbel aus Teak, Aluminium, Edelstahl, Kunststoffgeflecht und -gewebe. Die Kollektion umfasst Stühle, Sessel, Bänke, Hocker, Tische und Beistelltische. Ergänzt wird das Sortiment durch Schirme, Outdoor-Accessoires und ab 2013 um eine eigene Kissenkollektion. Wesentliche Merkmale der Möbel sind ihr hoher Komfort und die Langlebigkeit. Seit dem Jahr 2010 gehört die Premiummarke MAMAGREEN zur ZEBRA Group. ZEBRA Möbel sind in vielen europäischen Ländern, wie z.B. in Deutschland, Schweiz, Belgien, Niederlande, Luxemburg und Österreich, erhältlich. Die Produkte werden über den ausgesuchten Möbel- und Gartenfachhandel vertrieben.