• 19. Januar 2012

Exterieur mit Stil, Komfort und Nachhaltigkeitsanspruch:

ZEBRA MÖBEL präsentiert Kollektion 2012

files/press/image/zebra2012_cover.jpgKomfort und Vielfalt – das sind die Attribute, nach denen ZEBRA seine Outdoormöbel-Kollektionen zusammenstellt. Das deutsch-schweizerische Unternehmen zeigt im neuen Katalog 2012 ein ansprechendes Repertoire an Sitzmöbeln, Tischen und Accessoires, das zudem den Fokus auf Design und Nachhaltigkeit legt. Vor allem die Premium-Serie Greenline – Möbel aus recyceltem Teakholz und Edelstahl – wurde um mehrere Modelle erweitert.

Die Outdoor-Saison hat begonnen: Auch wenn es bis zur ersten Gartenparty noch ein wenig dauert, der neue ZEBRA-Katalog lädt bereits jetzt zur Vorfreude und zum Planen ein. Auf 92 Seiten bietet der modern gestaltete Katalog komfortable Möbel für jeden Geschmack. Stile von Klassik über Landhaus und Retro bis hin zur Ultramoderne sowie Materialien wie recyceltes Teak, Kunststoffgeflecht und -gewebe, Aluminium, Edelstahl und Bootsleder lassen keine Wünsche offen.

Highlights der Kollektion 2012 sind die Neuheiten Nove, Otto und Cento als Hommage an den Spaghettistuhl-Designklassiker, Reggia, ein eleganter schlanker Flechtsessel mit Luxusliner-Charme, der Ausziehtisch Kubex, der durch eine raffiniert eingelegte Platte bis zu 12 Personen Platz bietet sowie der Stuhl Villax aus einem Recyclingteak-Edelstahl-Stamskin-Mix. Kubex und Villax sind Modelle der Serie Greenline, der Premiumlinie von ZEBRA, für die Teakholz aus alten Bauwerken und Schiffen wiederaufbereitet und zusammen mit modernen Materialien zu charakteristischen und hochwertigen Möbeln verarbeitet wird.

Der Katalog zeigt außerdem Accessoires wie Truhen, Auflagen und Sonnenschirme sowie Pflegemittel. Er steht unter www.zebra-moebel.de zum Download bereit und ist ab Ende Januar gedruckt verfügbar. Interessenten erhalten ihn direkt bei ZEBRA oder über einen der zahlreichen ZEBRA-Fachhändler.

Über Zebra

Die ZEBRA Group GmbH mit Sitz in Hatten-Sandkrug (bei Oldenburg) ist deutsch-schweizerischer Hersteller hochwertiger und komfortabler Outdoor-Möbel aus Teak, Aluminium, Edelstahl, Kunststoffgeflecht und -gewebe. Die Kollektion umfasst Stühle, Sessel, Bänke, Hocker, Tische und Beistelltische. Ergänzt wird das Sortiment durch Schirme, Outdoor-Accessoires und ab 2013 um eine eigene Kissenkollektion. Wesentliche Merkmale der Möbel sind ihr hoher Komfort und die Langlebigkeit. Seit dem Jahr 2010 gehört die Premiummarke MAMAGREEN zur ZEBRA Group. ZEBRA Möbel sind in vielen europäischen Ländern, wie z.B. in Deutschland, Schweiz, Belgien, Niederlande, Luxemburg und Österreich, erhältlich. Die Produkte werden über den ausgesuchten Möbel- und Gartenfachhandel vertrieben.