• 18. Februar 2013

Vielfalt, Materialmix und starke Farben als Outdoor-Trend:

ZEBRA Möbel präsentiert Kollektion 2013

files/press/image/pm_201302-01.jpgNoch schlummern die Frühjahrsblumen unter dem Schnee, und auch wenn der Winter noch ein paar Wochen andauern kann: es macht Spaß, die kommenden sommerlichen Stunden im Garten oder auf der Terrasse zu planen. Die ZEBRA Möbel Kollektion 2013 bietet hierfür ansprechende und stilistisch vielfältige Tische, Stühle, Sessel, Ruhemöbel, Bänke und Schirme. Jetzt ist der neue Katalog erschienen.

Blättern statt frieren! Auf 80 Seiten zeigt der großzügig gestaltete neue ZEBRA Katalog zeitlose Klassiker in Yacht- und Countrystyle, aufregende und markante Modernisten aus Holz und Edelstahl, interessante Flechtkompositionen und farbstarke Hingucker aus Aluminium und Hightech-Gewebe. Komfort, eine hohe Material- und Verarbeitungsqualität und das Easy to combine-Prinzip garantieren lange Freude an den Möbeln und Flexibilität bei der Gestaltung von Sitz- und Ruheplätzen. Die Fotoshootings für die Neuheiten verbreiten Sommerfeeling: sie fanden zum großen Teil auf Java statt, wo das deutschschweizerische Unternehmen in einer eigenen Fabrik nach modernen Standards produziert.

Die Neuheiten der Kollektion 2013 sind:

PONTAX Tisch & Bank

files/press/image/pm_201302-02.jpgTisch und Bank Pontax sind Teil der ZEBRA Serie GREEN LINE, bestehend aus recyceltem Teak (aufgearbeitet aus alten Schiffen und Bauwerken) und versehen mit Edelstahlapplikationen an den Beinen, was dem rustikal anmutenden Holz einen modernen Touch gibt. Charakteristisch ist bei Pontax zudem die mittig in Längsrichtung eingebrachte Planke. Statt der Bank lassen sich auch der Stuhl Villax (ebenfalls mit recyceltem Teak gearbeitet) zu Pontax kombinieren, aber auch schlanke Flechtstühle wie der Kubex Sessel oder Stühle mit Twitchell-Gewebe wie Tajax passen dazu.

Pontax Bank, recyceltes Teakholz/Edelstahl, B 200 x T 45 x H 45 (UVP Euro 999)
Pontax Tisch, recyceltes Teakholz/Edelstahl, B 160 (UVP Euro 1.599) oder 220 (UVP
Euro 1.999) x T 100 x H 75. Die Planken haben eine Stärke von 30 mm.

TAJAX Sessel

files/press/image/pm_201302-03.jpgWetterfestigkeit, eine leichte Lounge-Optik und Sitzkomfort soll ein zeitgemäßer Outdoorsessel bieten. Bei Tajax sorgt ein moderner Materialmix für die gewünschten Eigenschaften: Der Aluminiumrahmen ist mit dunkel-bronzefarbenen, extrem strapazierfähigen und leicht flexiblem Twitchell-Gewebe bespannt. Die soliden Beine aus gebürstetem Edelstahl sorgen für Standfestigkeit und einen edlen Look.

Tajax Sessel, Twitchell-Gewebe/Aluminiumrahmen/gebürsteter Edelstahl, B 55 x T 57 x
H 83, dark-bronze inkl. Sunproof-Kissen schwarz (UVP Euro 349)

HUGO Stapelsessel

files/press/image/pm_201302-04.jpgLeuchtend bunt und ultraleicht: Der neue Stapelsessel Hugo wird in fünf Farben aufgelegt. Die leichte Optik und die bequemen aber geringen Maße machen ihn auch für den Einsatz auf Balkonen interessant. Der Stuhl trägt den Vornamen des bekannten Designers, der bei seiner Entwicklung mitgewirkt hat: Hugo De Ruiter.

Hugo Sessel, gebürsteter Edelstahl/Batyline, B 70 x T 63 x H 88.5, orange, purple, hellblau, lime (UVP Euro 259), espresso mit Teakarmlehnen (UVP Euro 279)

ONYX Sektkühler

files/press/image/pm_201302-05.jpgMarkantes Design, das es in sich hat: Als raffiniertes und praktisches Detail bietet der GREEN LINE-Tisch Onyx jetzt einen integrierten Sektkühler. Dazu wird die Metallplatte in der Mitte des Tisches zur Seite geschoben und der Edelstahleinsatz in die Öffnung eingehängt. Die Party kann beginnen!

Onyx Tisch, recyceltes Teak/Edelstahl, Durchmesser 160 x H 75 (UVP Euro 2.599) Onyx Sektkühler, Edelstahl, Durchmesser 50 x H 10 (UVP Euro 259)

ONYX Bank mit fester und variabler Rückenlehne

files/press/image/pm_201302-06.jpgKomfort ist Trumpf, gerade, wenn die Gartenparty etwas länger dauert. Deshalb bekommt die Award-prämierte Rundbank Onyx jetzt Rückenlehnen. Zwei Varianten stehen zur Wahl: die Bank mit der fest-verschraubten Rückenlehne bietet mit Schaumpolsterung und Stamskin-Bootslederbezug den maximalen Wohlfühlfaktor. Das variable Modul Backtex aus Batyline-Gewebe in zwei Wahlfarben oder schwarzem Stamskin lässt sich einfach seitlich in die Bank einschieben und verschieben, je nach Bedarf.

Onyx Bank mit fester Rückenlehne, gepolstert, recyceltes Teak/Edelstahl/Stamskin®/Quick Dry Foam, B 171 x T 70 x H 75.5 (UVP Euro 1.699)
Onyx Bank ohne Rückenlehne, recyceltes Teak/Edelstahl, B 171 x T 70 x H 45 (UVP Euro 949)
ergänzbar um Backtex Rückenlehne, B 50 x T 49 x H 44, Batyline anthrazit oder espresso auf Edelstahlrahmen (UVP Euro 209), Stamskin schwarz auf Edelstahlrahmen (UVP Euro 229),
ergänzbar um Sitzkissen schwarz, mit Klettverschluss (UVP Euro 49)

STATUS Sessel, Relax Sessel & Hocker

files/press/image/pm_201302-07.jpgKönigliche Entspannung verspricht der neue Flechtsessel Status mit Teakarmlehnen. Zwei Modelle sind erhältlich: ein klassischer Sessel sowie ein Relax Modell, das über eine extra hohe und verstellbare Rückenlehne verfügt. Für die perfekte Füße-Hoch-Auszeit sorgt der passende Hocker.

Status Sessel, 2,5 mm Kunststoff-Rundfaser/Aluminiumrahmen/Teakholz gebürstet, B 61 x T 63 x H 89, taupe, grau-schwarz (UVP Euro 189)
Status Relax Sessel, 2,5 mm Kunststoff-Rundfaser/Aluminiumrahmen/Teakholz gebürstet, B 67 x T 70 x H 103, taupe, grau-schwarz (UVP Euro 299)
passende Kissen für Sessel in den Farben jute, anthrazit und schwarz (UVP Euro 24,95),
Status Hocker, 2,5 mm Kunststoff-Rundfaser/Aluminiumrahmen, B 48 x T 48 x H 44, taupe, grau-schwarz (UVP Euro 119)
passende Kissen für Hocker in den Farben jute, anthrazit und schwarz (UVP Euro 19,95)

REGGIA Sessel

files/press/image/pm_201302-08.jpgAuf dem Weg zum Klassiker: Der Flechtsessel Reggia ist in Graphite seit letztem Jahr erhältlich und kommt – weil bequem, zeitlos elegant und nachgefragt – in den zwei weiteren Farben silkwhite und honey auf den Markt.

Reggia Sessel, 2,5 mm Kunststoff-Rundfaser/Aluminiumrahmen, B 60 x T 61 x H 83, SH 44, graphite, silkwhite, honey (UVP Euro 199)
passendes Kissen in den Farben anthrazit oder jute (UVP Euro 24,95)

BRELLAX Sonnenschirm

files/press/image/pm_201302-09.jpgSonnenschutz in seinem schönsten Stil: Brellax kombiniert Sicherheit und entspannte Stunden mit einem schönen Materialmixkonzept. Der Mast besteht aus Aluminium, die Streben sind aus Hartholz, der spinndüsengefärbte und deshalb UV-stabile Spunpolybezug trumpft in drei natürlichen Farben inklusive eines kräftig-leuchtenden grün. Bedient wird der markante Schirm per Seilzug.

Brellax Sonnenschirm, Aluminiummast sandgestrahlt, Holzstreben mit Doppelschrauben-Design, Spunpoly-Bezug spinndüsengefärbt in den Farben grün (GREEN LINE), taupe, ecru, rund Durchmesser 350 cm (UVP 499 Euro), eckig 300 x 300 cm (UVP 549 Euro)

Der Katalog zeigt außerdem Accessoires wie Truhen, Auflagen und Sonnenschirme. Das neue Pflegemittel Reiniger und Farbauffrischer, insbesondere zur Pflege von Teakholz und Edelstahl. Der Katalog steht -Sortiment GREEN LINE umfasst wasserbasierte und damit umweltschonende unter www.zebra-moebel.de zum Download bereit und ist auf Anfrage auch als Printversion verfügbar. Interessenten erhalten ihn direkt bei ZEBRA oder über einen der zahlreichen ZEBRA Fachhändler.

Über Zebra

Die ZEBRA Group GmbH mit Sitz in Hatten-Sandkrug (bei Oldenburg) ist deutsch-schweizerischer Hersteller hochwertiger und komfortabler Outdoor-Möbel aus Teak, Aluminium, Edelstahl, Kunststoffgeflecht und -gewebe. Die Kollektion umfasst Stühle, Sessel, Bänke, Hocker, Tische und Beistelltische. Ergänzt wird das Sortiment durch Schirme, Outdoor-Accessoires und ab 2013 um eine eigene Kissenkollektion. Wesentliche Merkmale der Möbel sind ihr hoher Komfort und die Langlebigkeit. Seit dem Jahr 2010 gehört die Premiummarke MAMAGREEN zur ZEBRA Group. ZEBRA Möbel sind in vielen europäischen Ländern, wie z.B. in Deutschland, Schweiz, Belgien, Niederlande, Luxemburg und Österreich, erhältlich. Die Produkte werden über den ausgesuchten Möbel- und Gartenfachhandel vertrieben.