• 5. März 2014

Große Kaffeetafel unter freiem Himmel

Ausziehtische von Zebra für Feste mit vielen Gästen

Ostern, Pfingsten, Himmelfahrt – Anlass für gesellige Feste im Kreis der Familie oder mit Freunden gibt es im Frühling und Sommer immer wieder. Dafür bieten die ausziehbaren Gartentische der Zebra Premiummarke Green Line viel Platz. Sowohl das Modell Kubex als auch der Kulissentisch Naxos überzeugen mit einem charmanten Charakter. Für ein zeitloses Design und einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen setzt der deutsch-schweizerische Hersteller recyceltes Teakholz aus alten Häusern und Schiffen ein, bei dem jede Planke eine eigene Geschichte erzählt. In Kombination mit hochwertigem Edelstahl verleiht es den großzügig konzipierten Gartentischen eine markante Optik. Das verarbeitete Material ist absolut stabil und unverwüstlich. Damit wird die große Tafel zum Mittelpunkt für gelungene Familienfeste oder Grillevents mit Freunden.

files/press/image/ZEBRA_Ausziehtische_01l.jpgMit vielen Gästen unter freiem Himmel gesellige Stunden genießen liegt im Trend. Dafür bietet der ausziehbare Tisch Kubex von Zebra ausreichend Platz. Die Möglichkeit, bis zu zehn Personen daran zu bewirten, schafft Raum für entspannte Feste. Der Gartentisch mit breiter Längsbeplankung ist in verschiedenen Ausführungen und Größen erhältlich. Bei der ausziehbaren großen Variante lässt sich die Kaffeetafel mit wenigen Handgriffen auf 3,40 Meter verlängern. Unter dem Tisch befindet sich eine Zusatzplatte, die zum Vorschein kommt, wenn man die beiden Hauptplatten auseinanderzieht. Mit einer einfachen Drehbewegung wird sie in das Möbel integriert, und die Gästeschar kann kommen. Ergänzend zur Funktionalität überzeugt das zeitlose Design: Der Materialmix aus recyceltem Teakholz und massivem Rahmen aus gebürstetem Edelstahl ist einzigartig und setzt einen besonderen Akzent in schönen Gärten.

files/press/image/ZEBRA_Ausziehtische_01l.jpgEine Alternative zum Gartentisch Kubex ist der neue Kulissentisch Naxos. Er überzeugt mit demselben Materialmix, hebt sich mit seiner quer angelegten, breiten Beplankung aber optisch ab. Der gebürstete Edelstahlrahmen ist nicht umlaufend, sondern schließt lediglich die Kopfseiten des Tisches ab. Die Zusatzplatte, die das Möbelstück auf beachtliche 2,80 Meter Länge wachsen lässt, befindet sich unterhalb der Konstruktion und kann leicht herausgehoben und angegliedert werden.

Zebra liefert mit beiden Gartentischen einen weiteren Beweis, wie sich Design, Funktionalität und Nachhaltigkeit intelligent kombinieren lassen. Zu beiden Modellen bietet das Unternehmen passende Sitzmöbel, Schutzhüllen und Pflegesets an. Die Tische Kubex und Naxos sind ebenso wie alle anderen Produkte aus der aktuellen Zebra-Kollektion im ausgesuchten Möbel- und Gartenfachhandel erhältlich.

Produktdetails:

Kubex: breite Beplankung B 170/280 cm x T 90 cm x H 75 cm (UVP 2.799 €) oder B 220/340 cm x T 100 cm x H 75 cm (UVP 3.199 €); schmale Beplankung B 220/340 cm x T 100 cm x H 75 cm (UVP 2.999 €). Naxos: B 220/280 cm x T 100 cm x H 75 cm (UVP 3.299 €).

(ca. 2.800 Zeichen)