• 05. Juli 2016

Entspannen im Sinne der Natur

ZEBRA greenline-Serie vereint Design, Funktion und Nachhaltigkeit

Wie die Symbiose von Nachhaltigkeit und Design gelingen kann, zeigen die Outdoor-Möbel der Produktlinie greenline by ZEBRA. Ob ausziehbare Gartentische, gemütliche Sessel oder praktische Sitzbänke, der markante Materialmix setzt Glanzpunkte im Freiluft-Wohnzimmer. Und das im Einklang mit der Natur: Alle Produkte der greenline-Serie werden aus 100 Prozent recyceltem Teakholz hergestellt, das von alten indonesischen Booten, Häusern oder Brücken stammt. Kombiniert mit massivem Edelstahl, ist jedes Möbel ein Unikat, dessen Geschichte kleinere Astlöcher, Rillen und Unebenheiten erzählen. Die Premium-Marke greenline ergänzt seit 2008 das Sortiment des deutsch-schweizerischen Herstellers hochwertiger und komfortabler Outdoor-Möbel. Sie besticht mit Nachhaltigkeit, Eleganz und Funktionalität.

ZEBRA_greenline_02 ZEBRA_greenline_03Zeitloses Design und ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen gehen mit der Marke greenline by ZEBRA Hand in Hand. Zu der einzigartigen Serie gehört eine vielfältige Auswahl an hochwertigen Gartenmöbeln, die an fast jedem Ort einen ganz besonderen Charme versprüht. Zudem begeistert sie mit intelligenten Extras, wie zum Beispiel der Rundtisch Oryx. Die Tischplatte aus strahlenförmig angeordneten Teakholz-Planken ruht auf einem hochwertigen Edelstahlgestell. Drei übereinander gekreuzte Tischbeine bilden dabei ein optisches Highlight. Getoppt wird dieses durch den in der Mitte des Tisches integrierten Getränkekühler, mit dem jederzeit eine Erfrischung griffbereit ist. Auch die Tische Onyx und Quadux sind mit diesem Feature ausgestattet. Kombiniert mit den passenden Sitzmöbeln werden die greenline by ZEBRA-Tische zur runden Sache. Ob mit oder ohne Rückenteil, die Onyx-Bank macht in jeder Variante eine gute Figur. Bei der Lehne stehen verschiedenen Farben und Stoffvarianten zur Auswahl: Batyline® ist in Anthrazit oder Espresso erhältlich, Stamskin®-Bootsleder gibt es in elegantem Schwarz. Beide Materialen sind witterungsbeständig und reißfest. Die gepolsterten Quadux-Sessel aus Sunbrella®-Textilen sind bequem, pflegeleicht und resistent gegen Witterungseinflüsse. Zudem lassen sie sich stapeln und im Handumdrehen verstauen, so dass ungetrübtem Outdoor-Feeling nichts mehr im Wege steht.

Beste Aussichten ins Grüne

ZEBRA_greenline_01 Der neue Gartentisch Linax greift den Style der 1960er Jahre auf und interpretiert ihn neu: Schlanke, schräg verlaufende Tischbeine aus gebürstetem Edelstahl verleihen dem Modell die typische, filigrane Erscheinung. Die Oberfläche aus recyceltem Teak wirkt durch die „Schweizer Kante“ nahezu schwebend. Für zusätzliche Lebendigkeit sorgt die trendige Querbeplankung. Mit seiner ovalen Form gewährt der neue Tisch Catax von jedem Platz aus beste Aussichten ins Grüne. Bis auf 1,85 Meter ausziehbar, ist er vor allem bei Familienfeiern Mittelpunkt geselliger Runden. Dazu passen die neuen Setax-Stühle in modernem Anthrazit-Ton, die es in verschiedenen Größen und Ausführungen gibt. Viel Freiraum lässt die Swing-Variante mit Armlehnen entweder aus Aluminium- oder Teakholz. Die feststehenden Modelle sind als Hoch- oder Niedriglehner erhältlich. Gemeinsam haben alle Setax-Stühle den hochwertigen Batyline®-Bezug, ein flächenstabiles und wetterfestes Kunstgewebe, das sich seit vielen Jahren bei Outdoor-Möbeln bewährt.

Alle Modelle der greenline by ZEBRA-Serie sind im ausgesuchten Möbel- und Gartenfachhandel erhältlich.

Oryx:

Oryx (recyceltes Teak) Tisch: 135 rd x H 75, (UVP 2.499 €)

Oryx (SELA) Tisch: 135 rd x H 75, (UVP 2.199 €)

Oryx Bank: W 143 x D 67 x H 79, (UVP 1.599 €)

Oryx Sektkühler: 40 rd x H 15, (UVP 249 €)

Onyx:

Onyx Tisch - recyceltes Teakholz/Edelstahl, 160 rd x H 75 cm, (UVP 2.699 €)

Einsatzelement Sektkühler, Edelstahl, (UVP 269 €)

Setax:

Sessel Hochlehner (Batyline®/Edelstahl), B 56 cm x T 60 cm x H 91 cm (UVP 349 €)

Sessel Niedriglehner (Batyline®/Edelstahl), B 56 cm x T 60 cm x H 83 cm (UVP 299 €)

Sessel Swing (Batyline®/Edelstahl/Teak), B 55 cm x T 57 cm x 84,5 cm (UVP 449 €)